Warum Mauritius zum Urlaub machen?

Im gesamten Indischen Ozean gibt es viele Inseln. Doch warum suchen sich die meisten gerade Mauritius aus, um hier Urlaub zu machen? Die Frage ist recht einfach zu beantworten. Denn gerade hier im Indischen Ozean herrschen optimale klimatische Bedingungen vor, um das ganze Jahr über einen schönen Urlaub zu verbringen. Die meiste Urlauber, die sich die Insel Mauritius aussuchen machen das dabei sehr bewusst. Es ist vor allem das Klima, das viele anzieht. Denn Mauritius ist eben ein Ort, an dem man das ganze Jahr über Urlaub machen kann. Das Klima ist hier auch für Surfer sehr gut. Und wer das Inselinnere erkunden möchte, der kann das gerne tun. Denn auch hier gibt es sehr viel zu sehen. Dennoch kommen die meisten der Strände wegen hierher.

Foto: ASchick01  / pixelio.de
Foto: ASchick01 / pixelio.de


Kultur und Sehenswürdigkeiten

Besonders die Inselhauptstadt Port Louis bietet viele Sehenswürdigkeiten. Es gibt hier einen Hauch von Exotik, Erholung und Sport und auch eine Mix der Kulturen zu entdecken. Allein schon aus dem Umstand heraus, dass Mauritius von insgesamt drei Kolonialmächten beherrscht wurde, zeigt die Vielfalt, die es hier gibt. Das Angebot der breitgefächerten Küche auf der Insel sollte man auch nicht vernachlässigen. Hier haben nämlich die europäische Küche, aber auch die chinesische und indische Küche großen Einfluss gehabt. Obst und Gemüse wird frisch auf der Insel angebaut und vor allem Fischgerichte gehören hier auf den Speiseplan. Die Touristen können in den Hotels natürlich auch Gerichte der Internationalen Küche genießen – ganz wie zuhause. Die touristische Infrastruktur ist sehr gut ausgebaut.