Schönes Dubai

Letztens habe ich die Dubai Last Minute Angebote durchgestöbert und bin auf ein gutes Angebot gekommen. Eine Woche Dubai in einem vier Sterne Hotel zu einem recht günstigen Preis. Klar, dass ich da nicht Nein sagen konnte und s habe ich das Angebot meinem Freund gezeigt. Ich weiß, dass er immer schon einmal nach Dubai fliegen wollte und bei dem Preis konnte man wirklich nichts sagen. Er war sofort Feuer und Flamme und so buchten wir das Angebot und nur 3 Wochen später ging es für uns los nach Dubai. Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass man so schnell da ist und dass das Wetter so einen Unterschied macht. Wir sind bei Regen losgeflogen und hatten einen leicht bewölkten Himmel erwartet, aber hier war morgens um 11 Uhr schon strahlender Sonnenschein. Mit dem Taxi ging es zum Hotel und unterwegs kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Die ganze Gegend in Dubai war unbeschreiblich schön und konnte sich absolut sehen lassen.

opera-house-289977_640

Foto: Charly-G / pixabay

Ich hatte irgendwie einen Ort erwartet, der ein wenig traditioneller ist, aber Dubai ist wirklich eine Metropole, die neuer nicht sein könnte. Kein Wunder, denn vor 20 Jahren gab es hier in der Wüste gar nichts und jetzt ist alles voll gebaut. Wir checkten beim Hotel ein, das seine vier Sterne wirklich verdient hat und waren einfach nur begeistert von unserem Zimmer. Erst einmal genossen wir den Ausblick. Man konnte in weiter Ferne de Strand sehen, aber das war egal. Man konnte auch das Burj Khalifa sehen und die Spitze der Fontäne. Erst einmal packten wir unseren Koffer aus und schauten uns das Zimmer genau an. Das Badezimmer war groß, die Dusche eine Massage- Dusche und auch sonst waren wir ziemlich begeistert von unserem Zimmer. Danach gab es aber kein Halten mehr. Meine Freundin wollte ein wenig durch die Straßen von Dubai laufen, um endlich etwas zu sehen. Ich konnte sie gerade noch davon überzeugen, dass sie sich erst einmal eincremen sollte, da es 12 Uhr mittags war und damit die Sonne am höchsten stand. Jetzt ohne Sonnenschutz hinaus zu gehen, wäre keine gute Idee gewesen.