Ferien in Teneriffa machen

Ohne weiteres kann man ein schönes Reiseziel online finden. Wer zum Beispiel gerne wandert, aber auch Ferien am Strand machen möchte, sollte vielleicht mal ein wenig mehr über die Ferien in Teneriffa nachlesen. Teneriffa ist wirklich eine sehr schöne Ferieninsel, die einem viel zu bieten hat. Gut ist auch, dass man das ganze Jahr über Ferien auf Teneriffa machen kann. Die Temperaturen sinken eigentlich nie unter 20 Grad. Dies liegt daran, das Teneriffa vor der Küste Afrikas liegt und nur circa 350 Kilometer von der Sahara entfernt ist. Aber hier ist es nicht so heiß wie in Afrika, da eigentlich immer eine Brise vom Meer her weht. Aber das Meerwasser ist schön warm und daher kann man wirklich sehr gut seine Ferien am Strand verbringen. Die meisten Hotels sind auch gleich am Strand gelegen, sodass man vom Hotelfenster aus eine gute Aussicht auf das Meer hat.

Foto: Jörg Klemme, Hamburg  / pixelio.de
Foto: Jörg Klemme, Hamburg / pixelio.de


Wandern und Klettern auf Teneriffa

Aber attraktiv ist ganz besonders das Innere der Insel. Ist man hier in den Ferien, sollte man sich nicht nur auf die Ferien in einem Hotelressort beschränken, sondern auch Ausflüge in die Umgebung machen. Dazu mietet man am besten einen Leihwagen. So ist man flexibel und kann seine Reise individuell planen. Auf Teneriffa kann man sehr gut wandern und klettern. Hier gibt es einen Vulkan, den Teide, der sogar über 3000 Meter hoch ist. Im Winter ist der Gipfel meistens schneebedeckt. Dort gibt es viele Wanderpfade die sehr schön sind. Die Gegend um den Teide herum, steht unter Naturschutz. Auch andere Regionen in Teneriffa wurden in Naturschutzgebiete umgewandelt. Hier gibt es viele seltene Pflanzen zu sehen. Auch kann man oftmals seltene Vögel beobachten.

Sehenswertes gibt es auch

Aber auch viele andere Aktivitäten sind auf Teneriffa möglich. Es gibt einen Wasserpark, wo man mit der ganzen Familie seinen Spaß haben kann. Auch der Zoo auf Teneriffa ist durchaus sehenswert. Wer Delphine liebt, sollte auf jeden Fall mal hierher kommen, denn dort gibt es sogar Vorstellungen mit Delphinen. Nach seinen Tagesausflügen kann man sich natürlich in der Spa erholen und sich zum Beispiel bei einer Massage verwöhnen lassen. Für jeden Geschmack gibt es immer etwas zu erleben und Langeweile kommt in den Ferien sicherlich nicht auf.