Empfehlungen für die Portugal Reise

Sucht man noch nach einem Ferienziel wo man Sonne tanken kann und sich am Meer einmal richtig erholen kann? Ein tolles Reiseziel das Sonne, Strand und Meer bietet ist Portugal auf jeden Fall. Portugal grenzt an Spanien und ist eine Halbinsel, die mit der West und Südseite am Atlantik liegt. Daher gibt es hier viele schöne, weiße Sandstrände und das Meer ist blau und klar. Aber Portugal ist auch landschaftlich reizvoll, wenn man in das Innere des Landes reist. Dies ist ein sehr grünes und fruchtbares Land. Wer sich noch nicht für einen Ferienort in Portugal entscheiden kann, sollte auf jeden Fall mal nach Madeira reisen. Madeira ist wirklich eine Perle vor der Küste Portugals mit Gebirgen, Nationalparks und wunderschönen Seen. Hier kann man sehr gut wandern und einfach die Seeluft genießen. Außerdem gibt es hier traumhafte Strände.

Foto: Mariocopa  / pixelio.de
Foto: Mariocopa / pixelio.de


Ferienorte

Aber auch auf dem Festland Portugals gibt es den einen oder anderen Traumstrand. An der Algarve hat man über 160 Kilometern Küste mit den schönsten Stränden. Empfehlenswert sind die Strände in Estoril und Cascais. Hier kann man auch Ferien mit der ganzen Familie machen, weil das Wasser sehr ruhig ist. Ebenfalls eine tolle Gegend für die Sommerferien ist die Costa do Sol. Dort kann man alle möglichen Wassersportangeboten in Anspruch nehmen. Weitere Informationen über das Ferienland Portugal kann man online finden. Da kann man auch gleich die verschiedenen Anbieter und die Preise miteinander vergleichen. Ganz bestimmt wird man ein schönes Reiseziel in Portugal finden und die Reise hierher genießen.