Dubai hat vieles zu bieten

Ich bin gerade mitten in meinem Dubai Urlaub und ich kann jetzt schon sagen, dass ich sehr begeistert bin. Heute war ich im Dubai Aquarium, das direkt in der Dubai Mall zu finden ist. Hier gibt es einfach alles zu sehen. Piranhas, Rochen und auch Haie – alles, was die Unterwasserwelt herzugeben hat, gibt es auch. Ich habe noch nie von so nahem Fische gesehen und das in so viele Formen und Farben. Es war einfach fantastisch. Wer sich traut, kann auch auf eine kleine Expedition gehen. Man kann Haie vom Beckenrand aus füttern. Eine Gefahr entsteht dabei nicht, denn hie Haie sind harmlos, aber der Spaß ist natürlich trotzdem vorhanden. Weiter ging es für mich zur Skihalle in Dubai. Ja, in Dubai, dem ziemlich warmen Land gibt es eine Skihalle. Damit hatte ich auch nicht gerechnet und deswegen wollte ich sie mir unbedingt anschauen. Bei frostigen Temperaturen gibt es eine weiße Winterlandschaft, die – man muss es zugeben – teilweise ein wenig witzig aussieht mit den aufgestellten Bäumen. Wir hatten natürlich keine Wintersache mit, aber man kann vor Ort die ganze Ausrüstung ausleihen. Per Sessellift geht es nach oben auf die 400 Meter lange Piste.

animal-21731_640

Foto: PublicDomainPictures / pixabay

Ein paar Mal sind wir hinuntergefahren, was auch wirklich Spaß gemacht hat, aber danach haben wir uns in den Gastro- Bereich gesetzt und erst einmal einen heißen Kakao getrunken – in Dubai. Wenn man das zu Hause erzählt, glaubt einem doch keiner. Nachdem wir vom Kalten ins Warme gegangen sind, habe ich ein wenig Kopfschmerzen bekommen, weil sich der Körper erst umstellen muss, aber dennoch war es der Ausflug wirklich wert.