Die Teneriffa Hotels sind herrlich

Vor der Küste Spaniens gibt es einige Inseln die eine Reise wert sind. Die Kanaren Inseln gehören natürlich geographisch zu Spanien, liegen aber näher an der afrikanischen Küste. Die größte der Kanaren Inseln ist Teneriffa. Allerdings ist die Insel nicht sehr groß und umfasst nur circa 2034 Quadratkilometer. Aber diese Insel ist als Reiseziel beliebt, weil sie gleichzeitig viel für die Ferienreise zu bieten hat und die Landschaften sehr facettenreich sind. Hier gibt es natürlich traumhafte Strände, die manchmal weiß und weich im Meer glitzern und an anderen Orten von schwarzem Lava Sand geprägt sind. Auf Teneriffa kann man ohne weiteres baden, surfen, segeln und tauchen. Wassersport ist hier sehr beliebt. Die meisten Teneriffa Hotels haben eine tolle Aussicht auf das blaue Meer und daher kann man seine Ferien in vollen Zügen genießen.

Foto: Andreas Hermsdorf  / pixelio.de
Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de


Reiseempfehlungen für Teneriffa

Ein besonders Erlebnis ist der Karneval in Teneriffa . Der Karneval ist brasilianisch angehaucht und hier kann man der Parade zuschauen. Diese sind bunt und man sieht viele interessante Kostüme. Dort wird bis in die Nacht hinein gefeiert. Wer es eher ruhiger mag, sollte nicht unbedingt zu der Karnevalszeit reisen. Auf Teneriffa kann man sehr gut wandern und klettern. Es gibt einige Gebiete die unter Naturschutz stehen und dies aus gutem Grund. Die Flora und Fauna ist hier artenreich und sehr schön. Auf Teneriffa gibt es aber keine großen Raubtiere oder giftige Schlangen, daher muss man hiervor keine Angst haben. Aber man kann einige seltene Vögel beobachten.

Sehenswürdigkeiten gibt es auch

Wer möchte, kann auch mit dem Segelboot oder der Fähre die Nachbarinseln besuchen. So kann man während seines Aufenthaltes hier noch mehr erleben. Auf Teneriffa selbst gibt es einige Sehenswürdigkeiten. Natürlich kann man online eine komplette Liste der Sehenswürdigkeiten finden, und es lohnt sich vielleicht diese vor den Ferien auszudrucken. So kann man auch tolle Tagesausflüge planen. Ganz sicherlich wird einem während Ferien nicht langweilig werden. Übrigens lohnt es sich die verschiedenen Hotels und die entsprechenden Angebote miteinander zu vergleichen. Dabei wird man sicherlich etwas für den persönlichen Geschmack finden. Auch lohnt es sich nach Last-Minute Angeboten und Pauschalreisen zu suchen.