Adwords Beratung vom Spezialisten

Das Internet ist vielfältig geworden seit seinem kommerziellen Anfang Mitte der 1990er Jahre. In Deutschland gibt es kaum mehr einen Haushalt, in dem kein Internet vorhanden ist in irgendwelcher Form – egal ob nun über den Laptop oder das Smartphone. Und auch die Unternehmen sind heute gut vernetzt. Sie betreiben nicht nur eine Webseite mit ihren Produkten im Online Shop, sondern sind auch auf anderen Webseiten mit Werbung präsent. Zum Beispiel in Form von Bannern oder auch einfach auch als Anzeige bei der Suchmaschine Google. Gesteuert werden diese Anzeigen über den Google-Dienst Adwords. Da nicht in jedem Unternehmen eine Marketingabteilung vorhanden ist, sind die meisten Unternehmen auf Ratschläge von Experten angewiesen, die sich mit Adwords auskennen. Hierbei handelt es sich nicht selten um qualifizierte Adwords Spezialisten, die entweder für Agenturen tätig und selbstständig sind.

Foto: Thorben Wengert  / pixelio.de
Foto: Thorben Wengert / pixelio.de


Hilfe vom Adwords Kampagnenmanager

Diese Spezialisten werden dann meist als Adwords Kampagnenmanager engagiert. Denn ein Unternehmen benötigt meist nicht lange wenn Adwords erst einmal aktiv ist, um den gewünschten Traffic zu erhalten. Der Spezialist analysiert dabei die Webseite selbst, und auch die mögliche Zielgruppe, die angesprochen werden soll. Frische und unique Texte in den Anzeigen sorgen dafür, dass auch hier die richtige Zielgruppe klickt. Eine Rolle spielt auch die Budgetierung der Klicks und das Finden der richtigen Keywords. Besonders hiermit tun sich die meisten Unternehmen doch ein bisschen schwer, wenn sie die Adwords Kampagne selbst in die Hand nehmen würden. Dabei sollten die Keywords, die für die Adwords Kampagne generiert werden immer einen Bezug zum Produkt, dem Unternehmen und dem Content der Webseite haben.
?